Follow Me

August 18, 2017

"Intuitives Essen!? Oh mein Gott, da esse ich ja nur noch Schokoladenpudding!"

Die Aussage einer Seminarteilnehmerin, als ich nur den Begriff in die Runde werfe, lässt mich aufhorchen. Wie lange hat ein Mensch sich etwas versagt, um sich solchen Heißhungerphantasien ausgesetzt zu sehen? Sind uns in Anbetracht der allgegenwärtigen Diät- und Ernährungstheorien, ja -hysterien, unsere Instinkte dafür abhanden gekommen, was, wie viel und wann wir essen wollen, um gesund und vital zu bleiben?

In nahezu jeder (Frauen-)Zeitschrift steht zu lesen, welche  Ernährung gut für uns ist oder angeblich sein soll. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) weiß offenbar ganz genau, was jeder Einzelne von uns essen oder trinken soll http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/.  Unzählige Diätangebote versprechen Schönheit, Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität... und münden doch meist in frustrierende Erfahrungen von Hunger, Entbehrung und Gefühlen des Versagens.

Wir s...

Please reload

    Aktuelles

    Gesundheit und ihre Bedeutung

    May 1, 2017

    1/2
    Please reload

    Archive
    Please reload

    Blog

    Verantwortlich für den Inhalt:

    Martina Maigler
    Zeppelinring  7
    88400 Biberach
    Tel. 07351 82 98 420

    Mobil 0151/19625542

    E-Mail verfassen

    IMPRESSUM

    • White Facebook Icon

    Mobil 0151 196 255 42

    © 2017 by Martina Maigler